Yoga MAL ANDERS

  Aus einer IDEE wird mehr
  "Wenn wir unsere Kinder bewusst werden lassen, haben wir alles getan, was wir im Leben tun sollen!

 
Eine 35 Stunden Woche einschließlich Hausaufgaben wünscht sich der Bundesjugendring für Schüler, die Realität sieht leider ganz anders aus. Mit walk for kids kommst du raus aus deinem Schul- und Lernalltag, du verbringst eine spannende und lustige Zeit mit anderen Kids. Ich zeige dir Möglichkeiten wie man sich richtig cool entspannen kann. WIR nehme die lecker-duftenden ätherischen Oele von Young Living mit in unsere WALKS/Events und spüren wie sie wirken und erlernen die exakte & kinderleichte Anwendung.


Walk for Kids bietet die Möglichkeit, jungen Leuten ab 10, durch Bewegung und bewusstes Atmen verschiedene Aspekte im Leben entspannt positiv zu lenken.

Du erlernst schnell eine Methode, die Du jederzeit auch alleine und überall einsetzen kannst.


Richtige Sitzhaltung: Durch regelmäßiges Üben bekommen die Kinder ein Gefühl für eine
optimale Sitzhaltung mit einem geraden Rücken und können so das lange Sitzen in der Schule besser durchhalten.

Bessere Sehkraft: Durch Augenübungen wird die Augenmuskulatur gleichermaßen trainiert und entspannt, wodurch Verkrampfungen der Augenmuskulatur und einer damit verbundenen Beeinträchtigung der Sehschärfe vorgebeugt werden kann.

Gesteigerte Konzentrationsfähigkeit: Yoga fördert die Konzentrationsfähigkeit und bewirkt einen wachen, klaren Geist. Durch regelmäßiges Üben kann sich ein Kind in der Schule wesentlich besser konzentrieren und seine Leistung verbessern. (Bei einigen Kindern wurden sogar innerhalb weniger Monate eine Verbesserung der Noten festgestellt).

Steigerung des Selbstbewusstseins: Durch die Asanas und Pranayama-Übungen lernt ein Mensch, besser bei sich zu bleiben und sich nicht immer von äußeren Umständen überwältigen zu lassen. Das heißt, dass sich ein Kind auch nicht mehr so schnell ablenken lässt, was zu einer Verbesserung der schulischen Leistungen führt und eine Verbesserung der Schulnoten zur Folge hat. Dadurch steigert sich natürlich auch gleichzeitig wieder das Selbstbewusstsein des Kindes und es wird wahrscheinlich auch wieder lieber zur Schule gehen.


Zehn Dinge, die wir für unsere Kinder tun können:

Liebe sie,
stärke Ihr Selbstvertrauen,
fordere sie heraus,
höre ihnen zu,
erwarte Respekt von ihnen,
zeige ihnen ihre Grenzen,
bringe Spiritualität in ihr Leben,
vermittle ihnen Liebe zum Lernen,
ermögliche ihnen, sich als Teil der Gemeinschaft zu fühlen.

Yogi Bhajan 1929-2004


 

Facebook